Liebe Eltern in Dorf und Vierteln
Versöhnung und Frieden sind wichtige Themen im Leben – auch für Kinder. Der Glaube kann dabei wertvolle Impulse geben. Darum laden wir die Kinder unserer Pfarrei in der 4. Klasse zum ersten Mal zum Sakrament der Versöhnung ein.
Dabei geht es nicht nur um Schuld, sondern vor allem um Ermutigung, inneren Frieden und einen neuen Anfang. Das Sakrament wird im Rahmen eines Versöhnungsweges gefeiert, den Dein Kind gemeinsam mit einer Begleitperson erleben darf.
Ein Kind sagte nach dem letztjährigen Versöhnungsweg:
«Ich fand den Weg spannend, weil wir so viele Räume besuchen durften. Am Schluss durften wir beichten – und es gab sogar etwas zu essen und zu trinken. Ich empfehle den Versöhnungsweg, weil er einfach Spass macht.» (Jenny)
Einladung zum Elternabend
Wir wissen, dass viele Erwachsene Vorbehalte gegenüber diesem Sakrament haben. Deshalb laden wir Dich herzlich zu einem Elternabend ein, an dem wir:
-
das Sakrament der Versöhnung erklären
-
den Versöhnungsweg vorstellen
-
und Deine Fragen beantworten
Elternabend:
Dienstag, 10. Februar 2026
19.30 Uhr (Dauer ca. 1 Stunde)
Pfarreiheim St. Wolfgang, Eisenbahnstrasse 24, Einsiedeln
Termine für den Versöhnungsweg (Startzeiten)
-
Donnerstag, 26. März: 16.00–17.30 Uhr
-
Freitag, 27. März: 15.15–16.45 Uhr
-
Samstag, 28. März: 09.00–10.30 Uhr
Bitte merkt Euch eines dieser Daten bereits heute vor.
Zeitaufwand: ca. 60–90 Minuten
Wir freuen uns sehr auf den Austausch mit Dir.
Falls Du am Elternabend verhindert bist oder Fragen hast, melde Dich gerne bei:
Vera Tonazzi
📞 055 424 53 22
vera.tonazzi@pfarrei-einsiedeln.ch