Eucharistie

Der Leib Christi

In der Erstkommunion tritt ein Mensch zum ersten Mal zum Tisch des Herrn, von dem er das Brot des Lebens empfängt. In diesem Brot begegnet uns Jesus Christus, der beim Mahl mit seinen Jüngern sagte: „Dieses Brot ist mein Leib.“ Die Eucharistie ist das Zentrum unserer christlichen Gemeinschaft. In ihr feiern wir die Verbundenheit mit Jesus Christus und unseren Schwestern und Brüdern im Glauben.

Christliche Gemeinschaft

Es ist uns wichtig, dass die Kinder und Eltern eine lebendige christliche Gemeinschaft erfahren. Deshalb werden die Kinder nicht nur im Religionsunterricht auf die Erstkommunion vorbereitet und die Eltern am Elternabend informiert. Sie werden auch während des Jahres zur Mitfeier von verschiedenen Gottesdiensten eingeladen.

Erstkommunionfeiern 2025
Einsiedeln am Weissen Sonntag, 27. April, 9.30 Uhr
Bennau am Ostermontag, 21. April, 9.30 Uhr
Euthal am Ostermontag, 21. April, 10.00 Uhr
Gross am Weisser Sonntag, 27. April, 9.30 Uhr
Trachslau am Ostermontag, 21. April, Zeit noch offen
Willerzell am Weisser Sonntag, 27. April, 10.00 Uhr

Lieder für die Erstkommunionfeier.

Katholisches Pfarramt Einsiedeln
Kloster
8840 Einsiedeln

055 418 62 11
sekretariat@pfarrei-einsiedeln.ch