Bei trockenem Winterwetter versammelten sich am Freitagabend, 24. Januar 2025, 27 Ministrantinnen und Ministranten aus Vierteln und Dorf beim Campingplatz Grüene Aff in Willerzell. Unter dem Motto: Gemeinschaft pflegen, besinnliche, fröhliche und genussvolle Stunden erleben, wanderten die Buben und Mädchen auf die Gueteregg auf 1275 Meter über Meer. Unterwegs hörten sie in der Dunkelheit der Nacht die Worte aus der Bibel: «Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis umhergehen» und machten sich Gedanken darüber.
Der Aufstieg war lang und streng. Besonders die jüngeren Minis hatten etwas Mühe. Doch nach rund 90 Minuten erreichten alle sicher das Ziel. Bevor es in die Gaststube ging, warteten fünf Couverts auf die Kinder und Jugendlichen. Darin befanden sich Puzzle-Teile, die einen Satz aus der Bibel ergeben sollten. Wie könnte der Satz wohl heissen? Es wurde gerätselt, gelegt, korrigiert. Das erste Wort «LICHT» wurde schon bald gefunden und weitere Wörter folgten. So kam die Bibelstelle Mt 5, 14a «Ihr seid das Licht der Welt» zum Vorschein. LICHT können alle füreinander sein.
Drinnen in der warmen Wirtschaft wartete ein feines Käsefondue auf die hungrigen Minis. Es schmeckte ausgezeichnet! Die Zeit verging im Fluge und schon bald machte sich die Minischar auf den Heimweg, wo sie beim Campingplatz von ihren Eltern erwartet wurde.