Am Samstag, 7. Dezember verwandelt sich der Klosterplatz ab 16 Uhr erneut in ein funkelndes Lichtermeer. Mit der Aktion „Eine Million Sterne“ der Caritas, setzt die Pfarrei Einsiedeln ein Zeichen der Solidarität und lädt alle ein, gemeinsam ein Licht der Hoffnung zu entzünden. Sollte das Wetter nicht mitspielen, wird die Südarkade zum Ort des Geschehens.
In einer Welt, in der der Zusammenhalt oft zu schwinden scheint, erinnert diese besinnliche Veranstaltung daran, wie wichtig Solidarität ist. Über eine Million Menschen in der Schweiz leben an der Armutsgrenze, oder gar darunter. Betroffen sind somit auch viele Kinder, welche dadurch oftmals ausgegrenzt werden. „Eine Million Sterne“ gibt uns die Möglichkeit, diesen Menschen beizustehen und auf ihre Situation aufmerksam zu machen.
Magische Momente auf dem Klosterplatz
Neben dem beeindruckenden Anblick der vielen Kerzen, die von freiwilligen Helfern und Firmanden des Firmwegs 18+ entzündet werden, bietet der Abend die Gelegenheit, eigene Wunschkerzen zu gestalten. Besucher können diese dem Lichtermeer hinzufügen oder mit nach Hause nehmen. Am Infostand können zudem wunderschöne Caritas-Glassterne gegen eine Spende erworben werden. Der gesamte Erlös kommt vollumfänglich armutsbetroffenen Mitmenschen in der Zentralschweiz zugute. – Eine Geste, die Hoffnung schenkt.
Erleben Sie die besinnliche Atmosphäre eines leuchtenden Adventsabends und setzen Sie ein Zeichen für Mitmenschlichkeit und Gemeinschaft. Die Aktion „Eine Million Sterne“ ist nicht nur ein Fest für die Sinne, sondern auch ein kraftvoller Appell an unsere Verantwortung, Menschen in Not nicht allein zu lassen.
Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich von der Kraft des Lichts verzaubern. Gemeinsam machen wir Einsiedeln zu einem Ort der Solidarität und Wärme.