Herzlich willkommen

Anfang Januar 2024 beginnt Markus Dettling als Vikar mit seiner Arbeit in den Vierteln Egg, Willerzell und Euthal. Wir freuen uns, dass er bereit ist, seine vielseitige Erfahrung bei uns in der Seelsorge einzubringen, und heissen ihn in unserer Pfarrei und Kirchgemeinde herzlich willkommen!

Markus Dettling wurde 1965 in Schwyz geboren, besuchte die Handelsschule und das Lehrerseminar in Schwyz und studierte ab 1990 Rechtswissenschaft an der Universität Fribourg. Nach Abschluss des Studiums und Erwerb des Rechtsanwaltspatents arbeitete er einige Jahre als Rechtsanwalt in Baar. 2003 begann er mit dem Theologiestudium in Einsiedeln und schloss es 2007 in Chur ab. Danach arbeitete er in der Pfarrei Altdorf und bildete sich zum Exerzitien-Begleiter und geistlichen Begleiter aus. 2014 wurde er Vikar und 2018 Pfarrer in Wädenswil. Markus Dettling folgt mit dem Wechsel in unsere Pfarrei seinem Wunsch, wieder in der Innerschweiz tätig zu sein.

Es wäre schön, wenn Sie als Pfarreiangehörige Markus Dettling persönlich kennenlernen könnten. Gelegenheit dazu haben Sie insbesondere bei den Gottesdiensten, in denen er offiziell in unseren Vierteln eingeführt wird: am 7. Januar um 10 Uhr in Egg, am 14. Januar um 10 Uhr in Euthal und am 21. Januar um 10 Uhr in Willerzell. Markus Dettling wird sein Büro im Pfarramt Einsiedeln haben und unter 055 418 62 14 oder markus.dettling@pfarrei-einsiedeln.ch für Sie erreichbar sein.

Das Seelsorgeteam
Der Kirchenrat

Pfarrei Einsiedeln Markus Dettling

Katholisches Pfarramt Einsiedeln
Kloster
8840 Einsiedeln

055 418 62 11
sekretariat@pfarrei-einsiedeln.ch