Die „Woche der Begegnung“ der Pfarrei Einsiedeln hat viele schöne Begegnungen auf dem Klosterplatz und an den verschiedenen Veranstaltungen gebracht. Gestartet wurde am Sonntagmorgen mit dem Gottesdienst und der Jazz-Mass der Gospelsingers, es folgte ein Film- und Diskussionsabend mit einer Folge der Serie „chosen“ über das Leben von Jesus und wie er die Menschen heute noch begeistern kann. Es wurde zu einer Ladies Night und parallel dazu zu einem Männerabend eingeladen, dem „Dinieren und Diskutieren“ zum Thema „Sinn des Lebens“ und einer Segensfeier für Mensch und Tier als Abschluss der Woche.
Die „Woche der Begegnung“ ist aus der Familienpastoral der Pfarrei Einsiedeln gewachsen, die den Auftrag gegeben hat, sich zu öffnen, auf Menschen zuzugehen, Begegnung im Glauben zu ermöglichen. Hinausgehen lautet die Devise, mit Begeisterung Glauben und Spiritualität heute leben.
Das Programm, das von Markus Keller, Markus Thoma und Franziska Keller begleitet wurde, hat ganz verschiedene Leute aus Nah und Fern, angezogen. Für alle stand während der ganzen Woche „Church to go“, der Café-Treffpunkt und der „Karawagen“, ein Bauwagen für Spiel und Spass auf dem Klosterplatz zur Verfügung.