Familienträff

Liebe Familien, Freundinnen und Freunde

Es ist für uns alle keine einfache Zeit. Wir lernen, auf Liebgewonnenes zu verzichten, den Alltag teilweise umzustrukturieren, Homeoffice, andere, gar neue Wege gehen – wir müssen bewusst mehr im Innen, statt im Aussen sein. Nur wenn wir zusammenhalten, erleichtern und verkürzen wir sie.
Nachdem es dies schon im Frühling geheissen hat, stecken wir nun wieder voll mittendrin. Und es wird sich noch weiter über die schöne, herzberührende Advents- und Weihnachtszeit bis ins neue Jahr ausdehnen.

Wir vom Familienträff haben an unserer Sitzung beschlossen, folgende Angebote zu streichen, weil wir mit der vorgegebenen Personenbeschränkung, sowie Abstands- und Mundschutzmaskenregeln keine stimmungsvollen Sunntigsfiiren, Rorate und Lichtfiir feiern können. Deshalb finden folgende Feiern nicht statt:

• Sonntag, 8. November 2020, Sunntigsfiir
• Mittwoch, 9. Dezember 2020, Rorate
• Samstag, 12. Dezember 2020, Lichtfiir

Auch unsere schöne Weihnachts-Lounge können wir in diesem Jahr leider nicht eröffnen.

Doch möchten wir die Adventsfenster in den verschiedenen Quartieren im ganzen Dorf sehr gerne erleuchten lassen. Das ist ein schönes Zeichen der Verbundenheit: Wenn in allen Quartieren Fenster hell erleuchten.

Das Adventskranzbinden findet am Freitag, 27. November von 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr bei der Jugendkirche unter den Arkaden statt. (Änderung vorbehalten)

Save the date
Die erste Sunntigsfiir mit Frühstück im 2021 findet voraussichtlich am Sonntag, 14. März 2021 statt.

Mitte November werden wir die Familienpost verschicken.

Schaut gut zu euch, schenkt euch und euren Lieben Zeit, tut euch selbst etwas zu Liebe.
Machen wir das beste aus dieser ganzen Situation.

Von aussen nach innen – damit Gott jeden und jede von uns auf eine ganz persönliche Art berühren kann.

Franziska

Kath. Pfarramt
Kloster
8840 Einsiedeln
055 418 62 11
E-Mail
Top